header-pos

Bei der Jahreshauptversammlung wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder  Franz Bergmann als 2. Vorstand und Christian Heinz als Schriftführer, der leider nicht anwesend sein konnte, mit einem Präsent für ihre langjährige Mitarbeit geehrt.

Anschließend wurden die beiden langjährigen Kommandanten Hans Killinger und Josef Fellner verabschiedet.

Hans Killinger war seit 18 Jahren 2. Kommandant, davor bereits 17 Jahre Kassier. Bürgermeister Kammergruber bedankte sich für die langjährige, sehr aktive Tätigkeit mit einem Präsent und einer Dankurkunde der Gemeinde.

Josef Fellner war seit 24 Jahren 1. Kommandant, davor bereits 6 Jahre 2. Kommandant. In seiner Dienstzeit wurde das Feuerwehrhaus errichtet und der komplette Fuhrpark erneuert sowie zahlreiche Neuerungen in der Feuerwehr eingeführt. Er hat die Freiwillige Feuerwehr Emmerting auf den Zustand gebracht, in dem sie heute dasteht. Auch ihm dankte Bürgermeister Kammergruber mit einem Präsent und mit der Ernennung zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Emmerting

Der FFW-Verein ehrte beide verdienten Kommandanten mit je einem Modell aus Glas des FFW-Oldtimers mit Widmung.

Kreisbrandrat Werner Huber bedankte sich gleichfalls bei den beiden und verlieh an Hans Killinger das Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbands in Bronze, an Josef Fellner das Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbands in Silber. Dies sind mit die höchsten Auszeichnungen im deutschen Feuerwehrwesen.

Die Versammlung bedankte sich bei den Geehrten mit einem lang anhaltendem Applaus.

Nächste Termine

Mo, 27.Nov um 19:30 Uhr
Übung (Biogas- und PV Anlagen Mta)
Mo, 04.Dez um 19:30 Uhr
Jahresabschluss
Mo, 11.Dez um 19:30 Uhr
Kammeradschaftsabend
Mo, 18.Dez um 19:30 Uhr
Kammeradschaftsabend
Fr, 05.Jan um 19:30 Uhr
Christbaumversteigerung
Do, 01.Mär um 19:00 Uhr
Jahreshauptversammlung