header-pos

Beim Infoabend zeigten die jungen Feuerwehrler, was sie können.

Einen Löschangriff führte die Jugendfeuerwehr vor. − Foto: FFW

 

Emmerting. Die Feuerwehr Emmerting sucht Nachwuchs. Daher veranstaltete die Jugendfeuerwehr Emmerting einen Infoabend für Jugendliche ab 13 Jahre. Die jungen Feuerwehrler führen einen Löschangriff vor und erklärten die Funktionsweise eines Feuerlöschers, anschließend zeigte 2. Kommandanten Markus Reitmeier den Jugendlichen das Feuerwehrhaus und die Gerätschaften.

Vorstand Anton Maier, Kommandant Stephan Laumann und Jugendwart Michael Eimannsberger stellten den Verein Feuerwehr, die Organisation Feuerwehr sowie die Jugendgruppe jeweils kurz vor.

Im Anschluss wurden die Jugendlichen zu einem Getränk eingeladen, bei dem sie ihre Fragen stellen konnten, von denen die potenziellen Nachwuchskräfte auch einige parat hatten.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer 14-tägig Donnerstags von 19 bis 21 Uhr und besteht aus Jungen und Mädchen von 13 bis 18 Jahren. Wer Interesse hat, kann einfach bei einer Übung vorbei schauen. Termine unter www.feuerwehr-emmerting.de . Aber auch wer das 18 Lebensjahr schon vollendet hat, ist bei der Feuerwehr jederzeit willkommen. Die Aktiven der Wehr haben jeden Montag ab 19.30 Uhr Übung. Wer Interesse hat, kann vorbeikommen, oder sich bei Kommandanten Stephan Laumann informieren.− red


URL: http://www.pnp.de/region_und_lokal/paid_content/landkreis_altoetting/burghausen/1720171_Feuerwehr-auf-Nachwuchssuche.html

© 2014 pnp.de

Nächste Termine

Mo, 25.Sep um 19:30 Uhr
Übung
Mo, 02.Okt um 19:30 Uhr
Übung (mit JFW)
Mo, 09.Okt um 19:30 Uhr
Maschinisten Ausbildung
Mo, 16.Okt um 19:30 Uhr
Übung
Mo, 23.Okt um 19:30 Uhr
Übung
Mo, 30.Okt um 19:30 Uhr
Übung
Mo, 06.Nov um 19:30 Uhr
Übung
Mi, 08.Nov um 19:30 Uhr
Gruppenführer Fortbildung
Mo, 13.Nov um 19:30 Uhr
Übung (Kaminbrand Mta)
Mo, 20.Nov um 19:30 Uhr
Übung